Sonja Segger-Heumann
ssh@segger-heumann.de | 0049 160 8870203 | Kontakt »

Personalentwicklung

Erfolgsformel HR = Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter + Optimierung der Prozesse + sinnstiftende Kultur


Im weiten Feld des Personalmanagements verstehe ich mich als Expertin für Personal- und Organisationsentwicklung.  Personalarbeit ist mehr als Administration und juristisches Vertragswesen.
Die eigentliche Wertschöpfung in der Zukunft liegt in einer hochwertigen Personalpflege und -entwicklung. Hier kann HR gerade auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung einen essentiellen Mehrwert leisten.

Gute Personalarbeit stärkt und sichert

– die Leistungsfähigkeit des Einzelnen
– die Qualität der Zusammenarbeit
-die gelebte Unternehmenskultur

Diese drei Säulen sind gleichwertig, bedingen einander und müssen zusammengeführt werden, um ein tragfähiges Fundament für das Unternehmen als Ganzes und dessen Ziele zu bilden.
Was sind die mittel- und langfristigen strategischen Ziele Ihres Unternehmens? Und wie können Sie Ihre HR-Strategie daraufhin ausrichten, diese Ziele zu erreichen?

Ich unterstütze Sie hierbei gerne im Rahmen von

• Projektarbeit
• Ihre mobile Beraterin on demand
• Interimbesetzung


Wir erstellen auf Basis eines „HR-Checkups“ einen auf Sie und Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Plan, der sowohl Organisationsstruktur und -kultur als auch die Arbeitsweisen von Führungsebene und Belegschaft im Blick hat.


Personal- & Organisationsentwicklung = Empowerment!