Coaching

Coaching: Online und offline eine wertvolle Hilfe bei der Reflexion und Zielerreichung

Seit über 20 Jahren coache ich als Teamleiterin und als Personalentwicklerin sowohl Berufseinsteiger als auch Menschen mit Berufserfahrung sowie Führungskräfte.

Coaching ist der zentrale Ansatz, um Potenziale auszuloten, Talente zu entdecken, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und die gesteckten Ziele zu erreichen. Meine Arbeitsweise ist individuell und praxisnah. Unter anderem arbeite ich mit Methoden aus dem lösungsfokussierten Coaching, der Neuro-Linguistischen Programmierung (NLP) und mit systemischen Veränderungsmodellen. Auf Deutsch oder Englisch.

Ich biete Coaching für Einzelpersonen und Teams an, denn nicht nur der Einzelne zieht Gewinn daraus, sondern auch Arbeitsgruppen werden in ihrer Organisationsstruktur gestärkt und können sich so optimal weiterentwickeln.

Mein Mehrwert als Coach in 5 Punkten

  • Großes Repertoire an Techniken
  • Menschliche Reife und Erfahrung
  • Professionalität und Neutralität
  • Perspektivwechsel – sowohl im als auch am System
  • Entlastung für Ihre Leitungsebene

Als Person biete ich Wertschätzung und Empathie bei einer kritischen und professionellen Distanz, die Sie als Sparringspartner benötigen.

Mein Motto

„Den Menschen (Coachee) mit der richtigen Methodik, dem richtigen Setting dort abzuholen, wo er steht und ihn durch prozessurale Begleitung zu den Zielen zu bringen, die er erreichen möchte“