Sonja Segger-Heumann
ssh@segger-heumann.de | +49 7071 408688 | Kontakt »

Training

Training – professionelle Weiterbildung als zentraler Baustein auf der Karriereleiter

Aus eigener Erfahrung – als Mitarbeiterin und Führungskraft – weiß ich, wie wichtig kontinuierliches Training für die Karriere und die Zufriedenheit im Beruf ist.

Als Inhouse Trainerin für The Body Shop habe ich national und international Mitarbeiter weitergebildet sowie Manager in ihren Führungskompetenzen gestärkt. Als selbstständige Trainerin habe ich meinen lebendigen und kreativen Ansatz weiterentwickelt. So arbeite ich auch erfolgreich mit Elementen aus dem Impro-Theater und der Dramatherapie.

Besonders wichtig ist mir die Umsetzbarkeit der vermittelten Inhalte in den Arbeitsalltag sowie deren Nachhaltigkeit: Nur alltagstaugliches Wissen wird auch langfristig angewendet.

Meine Stärke ist es, die Trainings genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abzustimmen:  Ob diese aus  Marketing, Vertrieb oder aus Branchen mit Besonderheiten kommen, ich gehe individuell darauf ein. Mit mehr als 500 Trainingsstunden biete ich eine Expertise an, die die wichtigsten Kernthemen für Führungskräfte abdeckt – Kommunikation, Changemanagement,  Konfliktmanagement und  Performance Management sowie Coaching-Kompetenzen.

Mein Leistungsangebot für Einzelpersonen oder Kleingruppen

  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Performance Management
  • Verkaufstraining
  • Kommunikation
  • Führung und Coaching
  • Train-the-Trainer
  • Bewerbungstraining

 

Angebot: „Vom Manager zum Leader“

Training für Führungskräfte: Führungskompetenzen erweitern mit den effektivsten Techniken aus dem Coaching

Alle Infos zum Download: Vom Manager zum Leader – Trainingskonzept (pdf)

Im Angebot der Tübinger Akademie für Weiterbildung: http://www.tuebinger-akademie.com/